Die jungen Besucher ließen sich den Honig schmecken. Foto: Bea Foto: Schwarzwälder-Bote

Imker: Besucher informieren sich über Bienen und Honig.

Oberwolfach (bea). Das Herbstfest des Imkervereins Wolftal in der aufwendig geschmückten Festhalle fand das Interesse der Bevölkerung und der Gäste.

Schon im Foyer präsentierten die Imker erstmals ein breites Sortiment verschiedener Honigsorten und andere Produkte wie Bienenharz, Handcreme, Lippenstifte und vieles mehr. Bei dem Imkerfest konnten sich die Besucher über die Arbeit des Vereins informieren und diese unterstützen sowie wissenswertes zum Nutzen der Bienen erfahren.

Stand mit Produkten zum probieren

Um die Mittagszeit verköstigten die Imker die Besucher mit einem reichhaltigen Mittagstisch. Zu Zwiebelkuchen und anderen Speisen wurde Neuer Wein angeboten. Besonders die Kinder ließen es sich nicht nehmen, den Honig zu probieren und genossen offensichtlich die angebotenen Proben. An einer Spielecke konnten sie sich außerdem ihre Zeit vertreiben oder einen Film anschauen. Dieses Herbstfest der Imker konnte sich sehen lassen. Die Vereinsmitglieder freuten sich, über den Nutzen der Bienen und des Honigs informieren zu können. Die Arbeit der Bienen, die Bestäubung, ist ein unverzichtbarer Teile unserer Natur. Ein Herbstfest mit Aufklärung also.