Foto: Bohnert-Seidel

Noch etwas zaghaft balancieren die vier- bis siebenjährigen Kinder im Geräteturnen

Noch etwas zaghaft balancieren die vier- bis siebenjährigen Kinder im Geräteturnen in Oberschopfheim über den Schwebebalken. Die Kinder sind die Ersten, die den neuen Schwebebalken, gesponsert von der Sparkasse Offenburg/Ortenau, im TV Oberschopfheim in Beschlag nehmen. 3200 Euro hat das gute Stück gekostet, 3000 Euro kamen direkt von der Sparkassenstiftung. "Diese Unterstützung tut uns sehr gut", betonte Peter Gehre (rechts), Vorsitzender des Vereins. Zum Schwebebalken hinzu leistete sich der TV zwei weitere dicke Matten im Wert von 600 Euro. Der alte Schwebebalken hatte nach gut 60 Jahren ausgedient. Er war noch der Erste, den sich der TV Oberschopfheim in den 1960er-Jahren zugelegt hat. Bei dem neuen Balken sei die Höhe flexibel einstellbar und das Kinderturnen dürfte noch mehr an Attraktivität gewinnen. Neben den Kindern und Gehre sind Ingrid Weidler (von links), stellvertretende Vorsitzende des TV sowie Heike Bantle und Michelangelo Licchione von der Sparkasse zu sehen.