Ortsvorsteher Andreas Kremer (von links) dankte Wolfgang Spengler und Achim Schwab. Foto: Decoux

Altdorfs Ortsvorsteher Andreas Kremer rief die Bürger beim Neujahrsempfang dazu auf, sich ihre persönlichen Netzwerke im Dorf zu schaffen. Dabei komme den Vereinen eine wichtige Rolle zu. So wurden auch Sportler für besondere Leistungen geehrt.

Neben Rück- und Ausblicken, Ehrungen und Statistikzahlen ging es Ortsvorsteher Andreas Kremer vor allem darum, dass die Bürger Altdorfs sich persönliche Netzwerke im Dorf aufbauen und pflegen. Dementsprechend waren auch viele Neubürger eingeladen, am Neujahrsempfang teilzunehmen. Altdorf hat aktuell 2969 Einwohner, die älteste Einwohnerin ist 105 Jahre alt. Die Münchgrundhalle war am Sonntag gut gefüllt. Umrahmt wurde die Veranstaltung von einer Bläsergruppe des Musikvereins Altdorf.