Pfarrerin Christine Egenlauf ist begeistert von der Ausstellung in der Nonnenweierer Kirche. Foto: Bühler Foto: Lahrer Zeitung

Ausstellung: Auch nach Jubiläum geöffnet

Nonnenweier (büh). Die Grundregeln zur Reformation, sind im Rahmen einer Ausstellung in der evangelischen Kirche in Nonnenweier zu sehen. Das Gotteshaus ist täglich von 10 bis 18 Uhr für interessierte Besucher geöffnet. Ursprünglich war die Ausstellung bis Ende Juni geplant, sagt Pfarrerin Christine Egenlauf im Gespräch mit unserer Zeitung. Aufgrund des regen Interesses soll die Ausstellung nun auch nach dem 110-jährigen Kirchenjubiläum, das am heutigen Samstag, 24. Juni, und morgigen Sonntag, 25. Juni, stattfindet, weitergehen. Die Ausstellungsbesucher erfahren in zehn Bildern historische und theologische Hintergründe, die vor 500 Jahren zur Reformation durch Martin Luther geführt haben.