Zwei Schwerverletzte und ein Schaden von 35 000 Euro sind die Bilanz

Zwei Schwerverletzte und ein Schaden von 35 000 Euro sind die Bilanz eines Unfalls am Sonntagmorgen in der Rheinstraße.

Ichenheim (red/fx). Laut Polizeimitteilung war ein 18-Jähriger mit seinem Auto kurz nach 8 Uhr in Richtung Ichenheim unterwegs, als er aufgrund überhöhter Geschwindigkeit und Alkoholeinwirkung in einer leichten Linkskurve nach links von der Fahrbahn ab kam. Dabei riss der Wagen einen Strommasten um und überschlug sich. Der Fahrer und seine gleichaltrige Beifahrerin wurden schwer verletzt und vom Rettungsdienst in umliegende Kliniken gebracht. Der beschädigte Strommast musste vom Netzbetreiber gesichert werden. Insgesamt entstand ein Schaden von 35 000 Euro. Der Führerschein des Unfallfahrers wurde nach einer Blutentnahme in amtliche Verwahrung genommen. Der Unfallaufnahmedienst des Verkehrskommissariats Offenburg hat die Ermittlungen aufgenommen.