Der Obmann des Kirchenchors, Alfred Wetzel (von links), und die Vorsitzende des Kirchengemeinderates Gudrun Dreyer gratulierten Hans Nickert ebenso wie Pfarrer Axel Malter. Foto: privat

Hans Nickert aus Altenheim war 58 Jahre lang aktiv

Neuried (red/fr). Hans Nickert, Gründungsmitglied des Kirchenchors, ist im Rahmen des Ostergottesdienstes verabschiedet worden. Der Obmann des Kirchenchors, Alfred Wetzel, würdigte in seiner Rede die Leistung Nickerts, der dem Chor 58 Jahre lang die Treue gehalten hat.

Er sei mit seiner Tenorstimme eine tragende Kraft gewesen, vor allem seine Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit seien sprichwörtlich. "Man konnte die Uhr nach ihm stellen", so Wetzel.

Die Sänger bedankten sich bei Nickert und gaben sein Lieblingslied "Groß ist der Herr" zum Besten. Anschließend bedankte sich Pfarrer Axel Malter für die langjährige ehrenamtliche Tätigkeit im Kirchenchor. Nickert habe nicht nur zu seiner eigenen Freude gesungen, sondern habe vor allem zum Lob Gottes in vielen Gottesdiensten mitgewirkt.

Als Zeichen des Dankes überreichte Pfarrer Malter ihm im Anschluss die goldene Ehrennadel der Evangelischen Landeskirche und wünschte ihm, dass ihn die Lieder und ihre Melodien aus der Kirche auf seinem weiteren Weg begleiten.