Lange wurde nach der Boa gesucht, nun hat die Tierhilfs- und Rettungsorganisation sie aus dem Verkehr gezogen. Foto: privat

Schlange wurde wohl ausgesetzt

Neuried/Kehl (red/fr). Die Tierhilfs- und Rettungsorganisation in Neuried hat am Mittwoch eine Boa eingefangen. Der erste Anruf mit der Information über eine zwei Meter lange Boa ging bereits im Sommer bei der Organisation in Neuried ein.

Anwohner aus dem Bereich der Industrie- und der Römerstraße in Kehl hatten über einen längeren Zeitraum eine Boa beobachtet, die sich vom dortigen Kieswerk entlang der Industriestraße bis zum Kreisverkehr in der Römerstraße schlängelte. Dort umrundete die Königsschlange den Kreisel und bewegte sich wieder Richtung Kieswerk, so die Polizei in einer Mitteilung. Nach mehrmaliger Alarmierung der Hilfsorganisation war das Schlangentier jedoch wieder verschwunden.

Am Mittwochabend konnte die nachtaktive Boa, die eine Länge von zwei Metern hatte, fixiert und durch die Tierhilfsorganisation abtransportiert werden. In den vergangenen beiden Jahren wurden bereits drei Königsschlangen im Bereich Goldscheuer und Altenheim eingefangen, ob ein Zusammenhang besteht kann nicht gesagt werden.