Elsa Schäfer feiert heute ihren 90. Geburtstag in Dundenheim. Foto: Fink

Elsa Schäfer feiert in Dundenheim 90. Ehrentag

Dundenheim. Elsa Schäfer feiert am heutigen Mittwoch ihren 90. Geburtstag im Kreis der Familie. Geboren wurde die rüstige Jubilarin als Elsa Schnebel in Ichenheim, wo sie mit fünf Geschwistern im landwirtschaftlichen Elternhaus aufwuchs. Schon während der Schulzeit half sie im Familienbetrieb mit. Nach dem Schulabschluss war sie ein Jahr in Bad Krozingen bei einer Pfarrersfamilie im Haushalt tätig.

1954 heiratete sie Herbert Schäfer, mit dem sie fünf Kinder hat. Später vergrößerte sich die Familie um sieben Enkel und vier Urenkel. Gemeinsam betrieb die Familie die elterliche Landwirtschaft des Ehemanns bis zum Erreichen der Altersgrenze. Ein schwerer Schlag für die Jubilarin und ihre Familie war 1977 der frühe Tod des Sohnes Erhard. 2014 konnte sie mit ihrem Mann Herbert die diamantene Hochzeit feiern. Der Ehemann verstarb im Dezember 2015. Tief verwurzelt sind die Familie und die Jubilarin, die sich noch selbst versorgt, im Evangelischen Gemeinschaftsverband Augsburgischen Bekenntnisses.

Zum 90. Geburtstag gratulieren neben den vier Kindern mit Partnern Verwandte und Bekannte. Die Glückwünsche der Gemeinde und Ortsverwaltung wollen Bürgermeister Jochen Fischer und Ortsvorsteher Hans Mild überbringen. Namens der evangelischen Kirchengemeinde soll Pfarrerin Anna Schimmel gratulieren.