Jochen Fischer gratuliert Georg Fichter. Foto: Fink

Georg Fichter feiert 90.

Altenheim (df). Neurieds Bürgermeister Jochen Fischer hat am Samstag Georg Fichter zu dessen 90. Geburtstag gratulieren können. Zu den Gratulanten zählten neben seinen zwei Kindern und den fünf Enkeln mit Partnern auch drei Urenkel sowie die katholische Pfarrgemeinde Müllen-Altenheim, deren Gottesdienste und Seniorentreffs er mit seiner Frau Rosa, die 2014 starb, regelmäßig besuchte.

Fichter wuchs in Kenzingen mit neun Geschwistern auf. Während des Kriegs war er in einem Rüstungsbetrieb und danach bei der Deutschen Bahn beschäftigt. 1961 heiratete er Rosa Ganter. 2004 zog das Paar von Oberhausen nach Altenheim, wo Sohn Hermann wohnt. Der Jubilar lebt im Seniorenzentrum Neuried und ist fast täglich mit dem Fahrrad oder zu Fuß im Dorf unterwegs.