Ichenheimer Ortschaftsrat hat sich einstimmig ausgesprochen

Ichenheim (büh). Der Ichenheimer Ortschaftsrat hat sich einstimmig dafür ausgesprochen, die Straße am Tennisplatz im Wohngebiet "Nördlicher Trammweg" in Pater-Fischer-Straße, umzubenennen. Bei der Planung des Neubaus der Kindertagesstätte auf dem Standort der ehemaligen Riedsporthalle sei die Ortsverwaltung auf den Gedanken gekommen, durch eine differenzierte Namensgebung für klare Verhältnisse zu sorgen. Grund sei, dass im angrenzenden Wohngebiet Kohlgasse bereits Personennamen für die Straßenbezeichnung gewählt worden seien. "Ich finde, dass der Straßenname Pater-Fischer, im Bereich des Kindergartens gut passt. Im ganzen Gebiet haben die Straßen Namen von Persönlichkeiten," sagte Hosch. Des Weiteren wurde beschlossen, die namensvakante Straße im Baugebiet "Nördlicher Trammweg" in Frankenstraße umzubenennen. Im Raum war auch der Straßenname Badener Straße gestanden.