Anneliese und Raymond Lapp aus Altenheim haben am Donnerstag das Fest der diamantenen Hochzeit gefeiert. Foto: Fink

Anneliese und Raymond Lapp sind 60 Jahre verheiratet

Altenheim. Raymond und Anneliese Lapp, geborene Dietrich, haben am Donnerstag ihre diamantene Hochzeit feiern können. Die Wiege des Jubilars, der am 5. Oktober 1932 geboren wurde, stand in Straßburg, wo er mit vier Geschwistern aufwuchs. Nach der Schulzeit arbeitete er zunächst in einem Gipsergeschäft und anschließend als Rheinschiffer, bis er für 18 Monate zur französischen Marine eingezogen wurde. Als Reservist wurde er 1956 während der Algerienkrise dort acht Monate lang eingesetzt.

Danach arbeitete er zunächst bei der Firma Züblin und bis 1971 bei der Firma Koch in Goldscheuer. Er war dann bis zum Eintritt in den Ruhestand 1995 als Hausmeister an der Johann-Henrich- Büttner-Schule in Altenheim tätig. Angeln und bis vor kurzem Radfahren sind die Hobbys des rüstigen Jubilars.

Seine Frau Anneliese wurde am 14. Oktober 1932 in Altenheim geboren und wuchs zusammen mit ihrem Bruder Willi auf. Nach der Schulzeit war sie zunächst beim Mättel Schneider im Haushalt tätig, danach in der Zigarrenfabrik in Altenheim und 15 Jahre lang bei der Firma Borsi.

Von 1971 bis zum Eintritt in den Ruhestand war sie als Reinigungskraft bei der Gemeinde Neuried beschäftigt. Von Jugend an ist sie dem Turnverein verbunden und auch heute noch in der Seniorengymnastik dabei. Neben Sohn Roger und den zwei Enkeln mit Partnern gratulierten Verwandte, Bekannte und Weggefährten. Die Glückwünsche der Gemeinde und Ortsverwaltung überbrachten Ortsvorsteher Jochen Strosack und sein Stellvertreter Gerhard Moser.