Mathias Beiser (Mitte) ehrte Jochen Klüm (von links), Hermann Beiser, Hanjörg Herrmann und Jürgen Krumm. Foto: Fink

Dundenheimer Verein zieht positive Bilanz

Dundenheim. Für die Schützengesellschaft Dundenheim ist das Jahr 2016 voller sportlicher Erfolge gewesen. "Des wird jetzt a Wieli duhre", so Sportwart Hermann Beiser bei der Hauptversammlung, bevor er die lange Liste aller erzielten Platzierungen in den Rundenwettkämpfen und Meisterschaften abarbeitete. Auch wenn die erste Mannschaft der Schützen wieder aus der Südbadenliga abgestiegen sei, hätten die Teilnahmen an Meisterschaften bis ins Elsass gereicht.

Passend zu den guten sportlichen Leistungen berichtete Stephan Schäfer von einer soliden Kassenlage. Die Zahl der Jungschützen könnte besser sein und bewege sich leider auf einem stabil niedrigen Wert, so Jugendleiter Andreas Beiser. Oberschützenmeister Mathias Beiser hatte die besondere Ehre, Mitglieder für langjährige Treue zum Verband auszuzeichnen. Außerdem informierte der Oberschützenmeister über die Teilnahme am diesjährigen Sommerferienprogramm und wies auf das Schießbuch hin, das geführt werde.

Ortsvorsteherstellvertreter Martin Sunderer dankte für gute Vorstands- und Vereinsarbeit und wünschte allzeit "gut Schuss". Harald Beiser dankte im Namen des Angelvereins für die gute Zusammenarbeit und die Hilfe bei der Dachsanierung.

Ehrungen:

> 60 Jahre Mitgliedschaft: Herrmann Beiser

> 50 Jahre: Hans-Jörg Hermann

> 40 Jahre: Thomas Beiser, Jochen Klüm und Jürgen Krumm