Die neuen Geräte stehen schon einige Zeit in Müllen. Jetzt dürfen die Kinder sie auch nutzen. Foto: Bühler

Spielplatz in der Schutterstraße wird erst im Juli feierlich eingeweiht

Müllen. Der aktuelle Stand der Umbauarbeiten am Spielplatz in der Schutterstraße ist Thema bei der Ortschaftsratssitzung am Dienstag im Mehrzweckhaus gewesen. Ortsvorsteherin Hilde Wurth-Schell berichtete dem Gremium, dass das Gelände den Kindern schon am kommenden Wochenende wieder zur Verfügung stehen soll.

Vorige Woche habe der TÜV den nahezu fertiggestellten Spielplatz abgenommen. Die Ortsvorsteherin bemerkte allerdings: "Der Rasen wächst leider nicht so schnell, wie gewünscht." Weiter erklärte sie: "Es war ein langer Weg bis zu unserem Spielplatz. Viele haben dabei tatkräftig und auch finanziell mitgeholfen." Im Rahmen der nunmehr nahezu abgeschlossen Maßnahmen plant die Müllerner Ortsverwaltung ein Einweihungsfest. Die Feier soll voraussichtlich im Juli stattfinden.

Ursprünglich sollte der Spielplatz bereits am 23. April eingeweiht werden. Die Fertigstellung verzögerte sich aber, weil die Geräte nicht wie geplant freigegeben werden konnten. 70  000 Euro hat die Gemeinde unter anderem für neue Geräte beigesteuert, 5000 Euro seien zusätzlich durch Spenden und das Ortsteilbudget dazu gekommen.

Gremium will neue Gießkannen anschaffen

Weiter ging es in der Sitzung um die Anschaffung eines Gießkannenständer für den Friedhof. Wie es in der Sitzungsvorlage hieß, hätte die Gemeinde Neuried den Vorschlag gemacht, für alle Friedhöfe in der Gemeinde Gießkannenständer anzuschaffen.

Ortsvorsteherin Wurth-Schell erklärte: "Da es auf unserem Friedhof bisher keine Probleme mit den Gießkannen gab, schlage ich vor auf diese Anschaffung zu verzichten. Jedoch sollten drei bis vier neue Gießkannen angeschafft werden, da die alten teilweise kaputt sind." Schließlich beschloss der Ortschaftsrat einstimmig, auf die Anschaffung eines Gießkannenständers zu verzichten.