Foto: Fink

Einweihung der Kirche vor 54 Jahren

Fast auf den Tag genau 54 Jahre nach der Einweihung der evangelischen Auferstehungskirche in Ichenheim hat die Gemeinde bei strahlendem Sonnenschein mit einem fröhlichen Kirchweihfest den Geburtstag der Kirche gefeiert.

Am 26. Mai 1963 war die Auferstehungskirche nach zweijähriger Bauzeit eingeweiht worden. Auftakt und zugleich zentrales Ereignis des Geburtstags war in diesem Jahr ein festlicher Gottesdienst unter Mitwirkung des Kindergartens und des Kirchenchors. Viel Applaus erhielten die Kinder für ihr fröhliches Lied "Ist das ein schöner Tag", das sie gemeinsam mit den Erzieherinnen vortrugen. Musikalisch umrahmt wurde der Gottesdienst, den Pfarrerin Anna Manon Schimmel hielt, vom Kirchenchor unter der Leitung von Sylvia Ruf und Hermann Biegert an der Orgel. Nach dem Gottesdienst wurde zu einem Umtrunk eingeladen, was von vielen Gottesdienstbesuchern gerne angenommen wurde. Im Schatten der Bäume waren Tische und Sitzgelegenheiten aufgebaut und der Kirchenchor sorgte für Unterhaltung.