Der Ichenheimer Feierabendhock hat sich als Treffpunkt inzwischen etabliert. Foto: Fink

Elfte Ausgabe des Ichenheimer Treffs war Erfolg

Ichenheim (df) Ein voller Erfolg ist der elfte Feierabendhock gewesen, zu dem der Musikverein vor dem Probelokal eingeladen hatte. Zu Beginn zeigte die Jugendkapelle unter Leitung von Dirigent Marco Rajnys mit einigen Stücken ihr Können und kam nicht ohne Zugabe von der Bühne. Vorsitzender Reiner Hagemann dankte den jungen Musikern für ihren couragierten Auftritt und wünschte den Besuchern bei guter Musik viel Spaß.

Mit Klängen der ScholleDudler setzte die Musikkapelle zunächst unter Leitung von Jannik Herrmann das Programm fort. Danach ergriff Dirigent Johannes Büttner den Taktstock und die Kapelle unterhielt mit einem bunten Melodienstrauß.

Humorvoll moderierte Jörg Bläsi, der beim Lied "Kein Schwein ruft mich an" und "Der Kommissar geht um" auch als Sänger auftrat. Bei der "Petersburger Schlittenfahrt" wirkte der ehemalige Aktive Stefan Jäke unter dem Beifall des Publikums mit.