Lothar Hürster (erste Reihe, mit Brille) traf auf seine ehemaligen Schulkameraden. 1976 war er aus Ichenheim nach Australien ausgewandert. Derzeit lebt er in den USA. Foto: Fink

Auswanderer Lothar Hürster trifft seine Jugendfreunde

Ichenheim. Nach 19 Jahren hat der gebürtige Ichenheimer Lothar Hürster seine Heimat wieder besucht. Er war 1976 nach Australien ausgewandert und traf so nun wieder einmal im Ort seiner Jugend ein.

Das war für die Schulkameraden des Jahrgangs 1950/51 Grund unter Organisation von Hans Jägle sich mit ihm beim Schulkameraden Hugo Roth im Gasthaus Eintracht in Meißenheim zu treffen. Und es kamen fast alle.

Natürlich hatte man sich viel zu erzählen und man zeigte sich Bilder aus der Schulzeit und von früheren Treffen. Hürster, der in Australien als gelernter Friseur arbeitete und den Älteren noch als Musiker bei der Kapelle Colorados bekannt ist, lebt nun seit 2003 in Atwater im Staat Ohio in den USA. Dort war er bis in Jahr 2013 als Kaufmann tätig.

Das Treffen mit den Schulkameraden verband er mit dem Besuch bei seinem Neffen Freddy Helpap in Altenheim, der seinen 50. Geburtstag feierte. Bei ihm wohnte Hürster auch während seines Besuchs.