Feuerwehr Müllen zieht positive Bilanz

Müllen (df). Bei der Hauptversammlung der Feuerwehrabteilung Müllen hat Schriftführer Lothar Schäfer berichtet, dass der Ausrückebezirk Nord, den die Abteilungen Altenheim und Müllen bilden, im vergangenen Jahr zahlreiche Einsätze hatte, darunter sechs Brände. Hinzu kamen die Herbstübung, die Helfer-vor-Ort-Ausbildung sowie zahlreiche praktische Übungen und theoretische Weiterbildungen. Auch habe man zwei Altpapiersammlungen veranstaltet und sich zum Waldspeck getroffen.

Eine solide Kassenlage vermeldete Rechner Helmut Hügel. Anschließend stimmte die Versammlung dem Wirtschaftsplan für 2017 zu. Der Jugendfeuerwehr Müllen gehören laut Jugendfeuerwehrwart Tobias Junker sieben Kinder und Jugendliche an. Man habe sich alle 14 Tage mit den Altenheimer Jugendlichen getroffen, bei der Altpapiersammlung geholfen, die gelben Säcke verteilt und sei beim Kreiszeltlager in Ohlsbach dabei gewesen. Der Altersabteilung gehören sieben Alterskameraden an, die sich zur Kameradschaftspflege regelmäßig treffen, so Obmann Armin Locher. Unter anderem hätten diese das Alterstreffen des Kreisfeuerwehrverbands in Unterharmersbach besucht.

Zusammenarbeit mit Gesamtwehr gelobt

Abteilungskommandant Ulrich Broß zeichnete Wehner Batt und Melina Ritzentaler für fleißigen Probenbesuch aus. Neu bei der Wehr ist Wladimir Schmidt. Außerdem wurde der bisherige Jugendfeuerwehrmann David Schaub bei der Versammlung in die Wehr übernommen.

Ralf Grim, Kommandant der Gesamtwehr Neuried, dankte der Abteilung für die Einsatzbereitschaft und die gute Zusammenarbeit, ebenso Ortsvorsteherstellvertreter Manfred Osswald. Es sei toll, dass auch in einem kleinen Ortsteil so gute Jugendarbeit bei der Feuerwehr geleistet werde, betonte Osswald. Abteilungskommandant Broß dankte seinerseits der Gemeinde und Ortsverwaltung sowie Kommandant Ralf Grim und seinem Stellvertreter Hans-Jürgen Vetter, aber auch allen Feuerwehrkameraden für die gute Zusammenarbeit und ihren Einsatz. Zum Schluss rief er in Erinnerung, dass die Hauptversammlung der Feuerwehr Neuried am Freitag, 17. März, in Dundenheim in der Lindenfeldhalle stattfindet.