Ehrungen beim Motor- und Radsportverein Ichenheim (von links): Helmut Schäfer, Manfred Kopf, Julius Erb, Alois Jäger Franz Becht und Roland Reichenbach Foto: Fink Foto: Lahrer Zeitung

Motor- und Radsportverein ehrt verdiente Mitglieder

Ichenheim (df). Bei der Feierstunde zum 60-jährigen Bestehen des Motor- und Radsportvereins Ichenheim am Sonntag haben Vorsitzender Roland Reichenbach und sein Stellvertreter Helmut Schäfer den Ehrenvorsitzenden Manfred Kopf und Julius Erb geehrt – beide sind Gründungsmitglieder.

Auch die langjährigen Mitglieder Alois Jäger und Gert Kops wurden geehrt; sie hätten maßgeblich dazu beigetragen, eine Bilder- und Zeitungsberichte-Galerie sowie eine Bildschirmpräsentation zu erstellen. Diese wurden von Roland Becht in mühevoller Kleinarbeit zusammengefügt. Außerdem wurde Franz Becht geehrt, der seit Jahrzehnten in Bohlsbach lebt, in jungen Jahren aktiv war und dem Verein bis zum heutigen Tag eng verbunden ist. Die Geehrten erhielten als Dank eine DVD mit allen Bildern als Erinnerung. Auch Bürgermeister Jochen Fischer und Ortsvorsteher Ralf Wollenbär erhielten ein Exemplar. Zuvor hatte Reichenbach für die Besucher des Festakts einen Abriss über die Vereinsgeschichte gegeben.

Bürgermeister Fischer gratulierte dem Verein, der aus dem Dorfleben nicht mehr wegzudenken sei. Von Radrennen und Volksradfahren über Riedslalom, Rallyes, Geschicklichkeitsfahren, Mitwirkung bei Veranstaltungen wie Straßenfest und Fastnacht – der Verein sei im Ort immer aktiv.