Freuen sich über die Einnahmen des Benefiz-Abends in Ichenheim: Vertreter des Filmclubs Lahr, der Band Umleitung und Löwen-Pächterin Ronja Rother Foto: privat

Veranstaltung im "Löwen" hilft

Ichenheim (red/fr). Im Nachgang zur Benefizveranstaltung im "Löwen" hat nun die Spendenübergabe mit Löwen-Pächterin Ronja Rother stattgefunden. Der Filmclub Lahr und Dominik Bücheles Band Umleitung waren in Ichenheim aufgetreten und hatten Filme präsentiert.

Enrico Kurz vom Filmclub zeigte etwa seinem 2016 in Uganda gedrehten Film "Jeska" – die wahre Geschichte eines ungewollten Mädchens. Der Titelsong stammt aus der Feder von Dominik und Mirko Büchele sowie Enrico Kurz. Außerdem zeigte der Filmclub den 99-Sekunden-Film "Das stärkste Gefühl", der 2012 in Ichenheim gedreht wurde. Der Erlös des Abends – immerhin gut 1000 Euro – geht an das Kinderheim in Uganda, in dem Jeska nun lebt.