Tobias Meinen und Yvonne Berndt vom Kulturamt (von links), Volksbank-Chef Peter Rottenecker, Valerie Silberer vom Kulturamt und Bürgermeister Guido Schöneboom stellten das Abo-Programm der Spielzeit 2024/25 vor. Im Hintergrund sind Plakate zu sehen, mit denen für einige Vorstellungen geworben wird. Foto: Schabel

Das Kulturamt bietet in der Spielzeit 2024/24 wieder 14 Theateraufführungen und Konzerte im Parktheater. Das Programm ist erstmals unter der Regie von Tobias Meinen und Valerie Silberer zusammengestellt worden. Auch das Erscheinungsbild ist neu.

Zu Beginn des Pressegesprächs im Alten Ratssaal holte der für Kultur zuständige Bürgermeister Guido Schöneboom das neue Programmheft aus der Innentasche seines Sakkos hervor. Dort hat es Platz, da es geschrumpft ist. Das neue, kleinere Format sei handlicher und günstiger im Druck, sagte Tobias Meinen, der Leiter des im Vorjahr organisatorisch umgestalteten Amts für Kultur, Musik und Medien, wie der neue Name lautet. „Künftig werden unsere Abo- und Spielzeitmagazine mit allen wesentlichen Informationen im A6-Format erscheinen. Dabei stehen die Künstlerinnen und Künstler im Mittelpunkt eines reduzierten und schlichten Designs“, erklärte Meinen.