Der Förderverein des Bildungszentrums Seelbach hat bei seiner Hauptversammlung in die Zukunft geblickt. Foto: Axel Dach

Mehrere Vorführungen Ende des Jahres – das schwebt dem Förderverein des Geroldsecker Bildungszentrums vor. Bei der Hauptversammlung wurde über geplante Projekte informiert. Zudem gab es Neuigkeiten zum Ausbau des Gebäudes.

Besonders bewegend war der Auftakt der Hauptversammlung des Fördervereins Bildungszentrum Seelbach, denn es wurde dem im Januar verstorbenen ehemaligen Schulleiter Dietrich Berger gedacht. Der Förderverein werde ihm ein ehrendes Andenken bewahren, sagte Vorsitzende Marion Himmelsbach. Sie hob nicht nur sein jahrelanges Engagement als Schriftführer hervor, sondern auch seine Leidenschaft für das Theaterspiel. Unvergessen werde seine Darbietung in der Rolle als Zirkusdirektor im Stück „Die Bremer Stadtmusikanten“ bleiben.