Beim Sommerfest des VdK Meißenheim spendierte das Vorstandsteam das Grillgut. Foto: Lehmann Foto: Lahrer Zeitung

Sommerfest: Vorstand sorgt für Verpflegung mit Steaks

Meißenheim. Bei bester Stimmung haben die Mitglieder des VdK-Ortsverbands Meißenheim ihr Sommerfest gefeiert. Seit einigen Jahren lädt der Ortsverband dazu regelmäßig an den Sportplatz ein.

Für die Leckereien vom Grill sorgte wie üblich das Vorstandsteam des Ortsverbands. Bereits im Vorfeld hatten die Vorstandsmitglieder alle Hände voll zu tun und am Festabend war neben dem Vorsitzenden Bernd Hannemann das Mitglied Hans Schwarz einer der Grillmeister. Steaks, Würste, Speck sowie verschiedene Salate ließen sich die Mitglieder in geselliger Runde schmecken.

Zu Beginn des Fests wurde eine Gedenkminute für das kürzlich gestorbene Mitglied Rolf Reinhart eingelegt. Reinhart selbst war in den vergangenen Jahren ebenfalls stark beim VdK eingebunden und setzte sich mit für den Zusammenschluss der Mitglieder aus Meißenheim und Kürzell ein.

Das Sommerfest bietet immer wieder die Gelegenheit, sich unter Gleichgesinnten auszutauschen. Zur späteren Stunde holten Elke Lohrer und Monika Glaser ihre Gitarren heraus und die Mitglieder stimmten gemeinsam einige Lieder an. Etwa das Badnerlied, die Schwarzwaldmarie und einige weitere Volkslieder und Schlager wurden zum Besten gegeben.