Die Kinderturngruppe zeigte in Kürzell beim Sportfest, was sie gelernt hat. Foto: Lehmann

Mannschaften der Sportfreunde Kürzell präsentieren sich

Kürzell. Drei Tage ganz im Zeichen des Sports haben die Sportfreunde Kürzell verbracht. Neben den Fußballturnieren präsentierten die Turngruppen ihr Können.

Am Freitag begegneten sich die Firmen beim Turnier der örtlichen Betriebe. Den Spielern machte das Wetter zu schaffen, sodass der Spielbetrieb wegen des Gewitters unterbrochen werden musste. Die Firma Folienhero siegte vor der Firma Rheinberger und der Mannschaft von Biegert-Litterst. Den Abschluss machte eine Party mit Unterhaltungsmusik, bei der die Firmen-Kicker ihre Erfolge feiern konnten.

Am Samstag wurden nach den B-Jugend-Spielen die C-Jugend-Spiele ausgerichtet. Außerdem begegneten sich die Alten Herren Kürzell und die Alten Herren Meißenheim. Die Gastgeber gewannen mit 3:1. Bei der B-Jugend gewann der Offenburger FV vor Rammersweier und Bahlingen. Das C-Jugendspiel dominierte die SG Ried mit 9:0.

Ganz im Zeichen der Familien stand der Sonntag. Angefangen mit den Turnieren der Bambini mit drei Mannschaften und der F-Jugend, bei der sechs Mannschaften an den Start gingen, über das E-Jugend-Spiel, bei dem Kürzell und die Nachwuchsfußballer des FC Ottenheim auf dem Rasen standen. Auch hier siegten die Kürzeller, mit 7:2.

Am Sonntag stand auch das Showprogramm der Turnabteilungen an. Die Kinder zeigten, was sie in ihren Kinderturnstunden lernen. Es wurde durch Tunnel gekrochen, auf Balken balanciert und auf dem Sprungbrett gehüpft. Danach war es an den Mädchen der Kinderturnakrobatik die Zuschauer zu unterhalten. Zum Abschluss des Show-Programms präsentierte sich die Aroha-Gruppe.

Am Abend ging es mit einem D-Jugend Spiel und der Begegnung zwischen den Sportfreunden Kürzell II und den Handballern aus Schuttern weiter, ehe die Tombola mit attraktiven Preisen verlost wurde.