Elina Scheidecker (von links), Jessica Graf und Victoria Jäger hatten bei der Party hinter der Cocktailbar Spaß. Foto: Bühler

Sechste Ausgabe lockt wieder viele Besucher an

Meißenheim (büh). Der Windsurfclub Meißenheim hat auf seinem Vereinsgelände die sechste "Surfer’s Beach-Party" veranstaltet. In der Vergangenheit hatte sich diese Veranstaltung nicht nur in der näheren Umgebung herum gesprochen.

Pierre Gauthier und seine Ehefrau Claudine waren sogar aus dem französischen Erstein zur Party gekommen. "Wir kennen den Vältinschollensee als Badebesucher und sind so auf dieses Event aufmerksam geworden. Vor allem die Musik der DJs gefällt uns. Richtig gut fanden wir gerade den Cocktail, den wir an der Bar getrunken haben", sagte Pierre Gauthier im Gespräch mit der "Lahrer Zeitung".

Die Cocktails wurden unter anderem von den drei Helferinnen Elina Scheidecker, Jessica Graf und Victoria Jäger, schmackhaft hergestellt. Wichtig war für die Vorsitzende Angela Maurer, dass die Wasserwacht Ettenheim für die Sicherheit der zahlreichen Gäste sorgte. Dabei könne man auf eine lange Tradition zurückblicken: "Wir arbeiten schon seit 30 Jahren mit der Wasserwacht Ettenheim zusammen."

Die Vorsitzende bedankte sich bei den insgesamt 55 ehrenamtlichen Helfern, die am Samstag zum Gelingen der Party beigetragen hatten. Musikalisch umrahmt wurde die Beach-Party von vier DJs, die für mächtig Stimmung am Baggersee in Meißenheim sorgten.