Foto: Lehmann

Buntes Programm junger Musiker

Mit einem bunten Programm hat das Erika-Zürcher-Haus in Meißenheim sein Sommerfest gefeiert. Unter dem Motto "Senioren-Art trifft Musik" wurden Bilder der Bewohner ausgestellt. Für die musikalische Unterhaltung sorgten junge Musiker der privaten Musikschule "Musicum" in Lahr. Seit Jahren richtet das Erika-Zürcher-Haus im Juli ein Sommerfest aus. In diesem Jahr musste das Fest wegen der wechselhaften Witterung vom großzügigen Garten in die Räume der Einrichtung verlegt werden. Ausgestellt wurden Werke, die in Zusammenarbeit mit Bettina Gruseck entstanden. Bunte Bilder zu verschiedenen Themen wurden gezeigt und weckten das Interesse der Besucher. Die Nachwuchsmusiker animierten die Besucher mit bekannten Melodien zum Mitmachen. Für die Bewirtung mit selbst gebackenem Kuchen sorgten einmal mehr die Landfrauen. Am Abend gab es Grillspezialitäten.