Riesenspaß hatten die 15 Kinder, die einen Tag lang echte Indianer sein durften. Foto: Lehmann Foto: Lahrer Zeitung

Ferienprogramm: HTV Meißenheim begeistert mit Indianer-Tag

Meißenheim (jle). Mit einem neuen Programm hat der HTV Meißenheim einen Volltreffer bei den Jüngsten gelandet. Im Ferienprogramm stand keine HTV-Olympiade, sondern ein Indianer-Tag an.

15 Kinder zwischen drei und sechs Jahren hatten dabei jede Menge Spaß. "Wir haben uns gedacht auch die Kindergartenkinder haben Ferien, daher haben wir auch etwas für sie angeboten", sagte Natalie Erb, die das Ferienprogramm mit sechs weiteren Helferinnen organisierte. Und auch die Jüngsten zeigten, dass es ein gelungenes Programm ist. Mit viel Spaß waren sie bei der Sache.

Zu Beginn wurde mit den kleinen Indianern Kopfschmuck, Ketten und Armbänder gebastelt. Bänder mit bunten Federn schmückten die Kinder, die sich im Anschluss im Schnitzen versuchten. Mit dabei waren auch Eltern, die die kleineren Kinder begleiteten. Das ein oder andere Kind schickte Mama oder Papa jedoch schon bald nach Hause, da es sich beim HTV pudelwohl fühlte.

Nach dem Schnitzen ging es auf eine gemeinsame Schnitzeljagd, wo die Indianer Rätsel und Puzzles lösen mussten. Zum Abschluss trafen sich die Kinder an der Feuerschale, wo über dem Feuer Stockbrot und Grillwurst zubereitet wurde. Außerdem wurden noch kleine Spiele und eine Schokokuss-Schleuder vorbereitet, die ebenfalls dafür sorgten, dass bei den Kindern keine Langeweile aufkam.

Auch in den nächsten Jahren schließt Erb nicht aus, dass der HTV sein Ferienprogramm an die Kindergartenkinder richtet. So erhofft sich der Verein auch Nachwuchs für den Handball.