Reiter ziehen Bilanz

Meißenheim. Beim Reit-, Renn- und Fahrverein (RRFV) hat sich die Satzungsänderung zur Zusammensetzung des Vorstands als richtiger Schritt erwiesen. Nur noch zwei Mitglieder bilden den Vorstand, unterstützt von einem mehrköpfigen Team. Die beiden Vorstände gingen nun in die zweite Wahlperiode. "Die Resonanz ist viel größer", sagte Ludwig Börsig, der ebenso wie Stefanie Ringwald im Rahmen der Hauptversammlung die zweite Amtsperiode in dieser Konstellation antrat.

Im vergangenen Jahr wurden einmal mehr Lehrgänge bis in den April angeboten – in diesem Jahr sollen die Lehrgänge sogar bis Ende Mai in Meißenheim stattfinden. Ein Höhepunkt war auch das deutsch-französische Treffen der Kutschenfahrer am 1. Mai in Meißenheim, wo die Umgebung erkundet wurde. Ein großer Erfolg war wieder das Pferderennen, das am 26. Mai ausgetragen wurde. Das Meißenheimer Rennen lockte einmal mehr zahlreiche Besucher aus nah und fern an. Für dieses Jahr sind die Vorbereitungen bereits im vollen Gange und es werden noch Spender gesucht. Termin für das Pferderennen ist der 25. Juni.

Bei zwei Arbeitseinsätzen wurde die Anlage des RRFV in Schuss gebracht. Ausgetragen wurden ebenfalls die badischen Vielseitigkeitsmeisterschaften und die baden-württembergischen Meisterschaften im Ponyreiten.

Beim Weihnachtsmarkt war der RRFV ebenfalls mit einem Stand vertreten und war auch schnell ausverkauft. Im vergangenen Jahr wurden zudem die Boxen umgebaut und weitere Baumaßnahmen im Stall unternommen. Auch beim Bachpromenadenfest möchten die Reiter wieder dabei sein. Außerdem soll die Jugendarbeit wieder mehr Fahrt aufnehmen.