Foto: Lehmann

Mehr als 20 Jungtiere sind bei der Fohlenschau in Meißenheim gezeigt

Mehr als 20 Jungtiere sind bei der Fohlenschau in Meißenheim gezeigt worden. Familie Stark aus Nonnenweier präsentierte nach dem Erfolg im vergangenen Jahr ein weiteres Fohlen auf der Schau. Im Gelände wurden die Fohlen von Carina Krummbieger (Zuchtleitung Warmblut) und Manfred Weber (Zuchtleiter Kaltblut und Kleinpferde) genauestens beobachtet. Mit dabei waren der Präsident des Zuchtverbands Baden-Württemberg, Karl-Heinz Eggerlin, und Heinrich Wurth, der Vorsitzende des Mittelbadischen Zuchtverbands. Vier Ponys und 17 Warmblutponys wurden präsentiert. Darunter auch Cosma-Shiva von Familie Stark aus Nonnenweier. Letztlich hat Cosma-Shiva um zwei Punkte Gold verfehlt und wurde als Silberfohlen eingestuft. Ludwig Börsig vom Reit-, Renn- und Fahrverein Meißenheim zeigte sich zufrieden mit der Veranstaltung. Der Verein sorgte für die Bewirtung. Lobende Worte gab es zum Pferdenachwuchs: "Es ist gutes Fohlenmaterial dabei." Als nächstes steht für den RRFV die Teilnahme beim Bachpromenadenfest an.