Pferdefreunde planen Jahr

Meißenheim (jle). Kurz und knackig ist die Hauptversammlung der Pferdefreunde Meißenheim gewesen. Aufgrund der zeitlichen Nähe zur Hauptversammlung im November gab es weniger zu berichten als bei den regulären Hauptversammlungen. Nun soll wieder der reguläre Rhythmus eingehalten werden.

Von einigen sportlichen Erfolgen konnte Schriftführerin Manuela Fitzka berichten. Besonders hob sie den Erfolg von Tanja Danner-Lehmann hervor, die Dressurmeisterin im Ortenauer Reiterring wurde. Seit der vorangegangenen Hauptversammlung haben die Pferdefreunde beim Weihnachtsmarkt in Meißenheim Kutschenfahrten angeboten. Außerdem wurden die Vereinsmeisterschaften ausgerichtet. Beim Laternenumzug wurde der Sankt Martin von Wolfgang Lohrer hoch zu Ross gespielt. Mit dabei waren die Pferdefreunde auch mit ihren Kutschen beim Maibaumstellen am 30. April im Rahmen der 750-Jahr-Feier.

Als Ausblick stellten die Vorstandsmitglieder die Teilnahme bei der Riedwoche in Aussicht. Auch beim Ferienprogramm möchten die Pferdefreunde teilnehmen. Familiäre Veranstaltungen und ein Tag der offenen Tür sind ebenfalls geplant. Auch ein gemeinsamer Ausflug wurde angeregt.

Bei den Wahlen gab es einige Änderungen. Neu gewählt wurde Silvia Schötta als Schriftführerin. Neue Jugendwartin wurde Moni Fleig. Im Amt blieb Wolfgang Lohrer als Vorsitzender, Julia Leber ist dessen Stellvertreterin. Um die Finanzen kümmert sich Alexandra Roth-Sekinger. Beisitzer sind Gerhard Armbruster und Fabian Gänshirt.