Zurück in einst gewohnten Gefilden: die "Altherren"-Kicker Foto: Lehmann

Fußballer wieder unterm Dach des TV Freizeit

Meißenheim (jle). Einst waren die Fußballer eine Abteilung des TV Freizeit Meißenheim. Nach der Auflösung des FSV Meißenheim kehren die Freizeit-Fußballer zu ihren Wurzeln zurück.

Im vergangenen Jahr wurde schweren Herzens beschlossen, dem FSV ein Ende zu setzen. Ein schwerer Schritt auch für die sogenannte "Altherren"-Mannschaft. Sie war zu diesem Zeitpunkt noch aktiv. Ohne Verein gestaltete es sich jetzt schwer, in den Hallenplan zu kommen. Gemeinsam mit Bürgermeister Alexander Schröder wurde nach einer Lösung gesucht, sodass die Truppe weiterhin wöchentlich in der Halle kicken kann.

An der Spitze der Freizeit-Mannschaft waren es Björn Drzalek und René Fleig, die sich um den Erhalt kümmerten. Schnell wurde ein Weg gefunden und die Gruppe schloss sich nach Gesprächen mit der Vorsitzenden Irene Leonhardt bereits im Herbst dem TV Freizeit an. Vorsitzender der Abteilung wurde Drzalek, Fleig ist Rechner.

Bei der ersten Hauptversammlung berichtete der Abteilungsvorsitzende von den positiven Entwicklungen in der Sportgruppe. Bereits 18 Aktive zwischen 25 und 72 Jahren gehören der Gruppe an, davon kommen zehn bis 14 Mitglieder regelmäßig zum Training. Im Sommer möchten die Männer auf dem Sportplatz Fußball spielen.

Nicht nur der gemeinsame Sport steht im Fokus der Männergruppe, sondern auch die geselligen Runden nach dem Training. Im Oktober werden die Fußballer bei der Kulturnacht im Rahmen des Dorfjubiläums mitwirken.