Das Gelände ist abgesperrt, die Brandexperten der Polizei haben in der Mahlberger Containerunterkunft die Ermittlungen aufgenommen. Foto: Decoux-Kone

Bewohner der Flüchtlingsunterkunft haben am Sonntagmorgen den Brand gemeldet

Mahlberg (fx). Bewohner der Flüchtlingsunterkunft in Mahlberg haben am frühen Sonntagmorgen gegen 2.20 Uhr den Brand eines Containers gemeldet. Als die Feuerwehr eintraf, standen bereits zwei in Flammen. Sie brannten vollständig aus. Die beiden anderen Wohnmodule der Siedlung wurden durch die Hitze und den Rauch in Mitleidenschaft gezogen. Ein Bewohner zog sich eine leichte Rauchgasvergiftung zu. Über Brandursache und Schadenshöhe gibt es bislang noch keine Erkenntnisse. Die Feuerwehr Mahlberg und der Rettungsdienst waren im Einsatz. Die Lahrer Polizei hat die Ermittlungen übernommen. Die Stadt stellte eine Ersatzunterkunft zur Verfügung.