Wie lange noch ziert das Pfeifenlogo den Kreisel im Süden der Stadt? Foto: Haid Foto: Lahrer Zeitung

Der Kampf um das Pfeifenlogo geht weiter: Der Mahlberger Gemeinderat hat

Der Kampf um das Pfeifenlogo geht weiter: Der Mahlberger Gemeinderat hat den Widerspruch gegen die zweite Beseitigungsanordnung gebilligt.

Mahlberg (hai). Ein entsprechendes Schreiben hatte Bürgermeister Dietmar Benz, um Form und Frist zu wahren, bereits im Vorfeld der Sitzung ans Landratsamt geschickt (wir haben berichtet). Zudem beschloss der Gemeinderat am Montagabend – bei einer Gegenstimme von Klaus Deutschkämer und den Enthaltungen von Annette Hilß, Jürgen Weber und Nicolaj Blasi – einen Sicherheitsauditor zu beauftragen, um weitere Vorschläge zur Verbesserung der Verkehrssicherheit rund um den Kreisel zu erarbeiten. Die Kosten für dieses Gutachten schätzt Benz auf rund 1600 Euro. Nur so habe die Stadt noch eine Chance, die Pfeife auf dem Kreisverkehr zu erhalten, sagte Benz, schränkte aber ein: "Wir streiten nicht bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag." Auch Rolf Baum sagte: "Diesen einen Versuch machen wir jetzt noch."