Gemeinderat: Arbeit für Karl-Kromer-Straße vergeben

Mahlberg (ir). Bis Ende diesen Jahres sollen die Renovierungs- und Umbauarbeiten des Erdgeschosses in der Karl-Kromer-Straße abgeschlossen sein. Dass eine Allgemeinmedizinerin im kommenden Jahr dort ihre Praxis eröffnen kann, wird laut Bürgermeister Dietmar Benz klappen, zumal man gut im Zeitplan mit den Arbeiten liege, sagte er bei der jüngsten Gemeinderatssitzung.

Erfreulich sei auch, dass man bis dato im Kostenrahmen liege, wie sich aus dem Bericht über die zweite Vergaberunde von der Leiterin der Technischen Abteilung, Kathrin Moser, ergab. Den Zuschlag für die Trockenbauarbeiten erhielt die Firma HM Bautechnik aus Endingen zum Preis von knapp 9400 Euro. Die Fliesen- und Estricharbeiten übernimmt die Firma Björn Beyer aus Kappel-Grafenhausen zum Preis von 3200 Euro. Den Zuschlag für die Schreinerarbeiten erhielt die Firma Kölble aus Mahlberg zum Preis von 13 400 Euro. Den Auftrag für die Malerarbeiten hat die Firma Ottmar Oberle aus Schwanau zum Preis von 16 900 Euro an Land gezogen. Die Bodenbelagsarbeiten gingen an die Firma Uwe Fehrenbach aus Kappel-Grafenhausen zum Preis von 11 300 Euro.

Veranschlagt waren laut Verwaltungsvorlage für alle Arbeiten 176 000 Euro, nach aktuellem stand liegt die Summe lediglich 4000 Euro darüber.