Ein Lastwagen musste am Donnerstagabend zwischen Oberkirch und Renchen aus dem Straßengraben gehoben werden. Foto: Einsatz-Report 24

Ein Ausweichmanöver endete am Donnerstagabend für einen Lastwagenfahrer im Straßengraben der Landstraße zwischen Oberkirch und Renchen.

Der Lkw-Fahrer war mit seinem Lastwagen mit Anhänger auf der L 89 unterwegs, als er entgegenkommenden Traktoren ausweichen musste, teilt die regionale Nachrichtenagentur Einsatz-Report 24 mit.

Auf dem witterungsbedingt aufgeweichten Standstreifen rutschte der Lastwagen jedoch weg und kam in Schräglage zum Stehen. Ein Bergungsunternehmen musste mit schwerem Gerät und Kranwagen anrücken um das Schwergewicht wieder auf die Fahrbahn heben zu können.

Die Landstraße musste bis in die späten Abendstunden gesperrt werden. Verletzt wurde niemand.