Foto: Künstle

Fahrer eines Honda geriet aus ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr

Bei einem Frontalzusammenstoß sind am Freitagnachmittag zwei Menschen verletzt worden. Der Fahrer eines Honda war in Richtung Lahr unterwegs und geriet aus ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr, berichtet die Polizei. Dort stieß er mit einem entgegenkommenden VW Caddy zusammen. Während der Honda sich drehte und auf dem Fahrzeugdach zum Liegen kam, wurde der VW Caddy in das angrenzende Gebüsch abgewiesen. Die Fahrerin des VW wurde eingeklemmt und musste von Einsatzkräften der Feuerwehr befreit werden. Die Frau wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik transportiert. Auch der Fahrer des Honda wurde verletzt. Die Polizei schätzt den Schaden auf etwa 25 000 Euro. Die B 415 war zwischen den Anschlussstellen Lahr und Langenwinkel wegen des Unfalls in beide Richtungen gesperrt.