Spielangebote für Jung und Alt gab es beim Herbstfest im Dinglinger Haus. Foto: Breuer Foto: Lahrer Zeitung

Lahr (cb). Wie jedes Jahr hat das Dinglinger Haus am letzten

Lahr (cb). Wie jedes Jahr hat das Dinglinger Haus am letzten Sonntag im September sein alljährliches Herbstfest im Gartengelände der Anlage gefeiert. Lehrer, Erzieher und Betreuer hatten gemeinsam ein umfangreiches Angebot erarbeitet, das mit Begeisterung angenommen wurde. Der Termin steht nicht nur in den Kalendern der aktuellen Schüler und Bewohner. Auch viele Ehemalige nutzen die Gelegenheit, sich im Dinglinger Haus zu zeigen und über ihre weiteren Entwicklungen zu berichten. Das Dinglinger Haus vereint die Jugendhilfe mit Wohngruppen, einer Tagesgruppe, einer Lehrlingswohngruppe, der Schule für Erziehungshilfe, einem Bereich mit berufsvorbereitenden Angeboten sowie Ausbildungsmöglichkeiten und ein heilpädagogisches Zentrum. Dazu kommt das Sprachheilzentrum.