Straftat: Angreifer prügeln auf 18-Jährigen ein / Polizei sucht Zeugen / Hinweise auf weinrotes Auto

Lahr (red/ljö). Drei junge Männer im Alter zwischen 17 und 19 Jahren sind in den frühen Morgenstunden des Donnerstags überfallen worden. Wie die Polizei mitteilt, war die Gruppe nach 4 Uhr auf dem Weg von einer Diskothek in Richtung Bahnhof. Auf dem Weg zwischen der Fritz-Rinderspacher-Straße und dem Bahnhof – laut Polizei vermutlich in der Rheinstraße – seien ihnen mehrere andere junge Männer entgegengekommen.

Die Unbekannten hätten sie angerempelt und die Herausgabe der Handys verlangt. Die jungen Männer hätten daraufhin die Flucht in verschiedene Richtungen ergriffen. Die Angreifer seien einem der drei, einem 18-Jährigen, hinterhergerannt, hätten ihn gestoppt und auf ihn eingeschlagen. Außerdem hätten sie ihm den Geldbeutel abgenommen.

Laut den Zeugenaussagen handelte es sich bei den Angreifern um drei bis fünf junge Männer im Alter zwischen 17 bis 25 Jahren. Sie hätten einen "südländischen Teint" und dunkle Haare gehabt und mit hiesigem Dialekt gesprochen. Die Kriminalpolizei sucht nun Zeugen, die Hinweise auf die mutmaßlichen Täter geben können.

Außerdem fragen die Polizisten, wem in den frühen Morgenstunden des Donnerstags ein weinrotes Auto und dessen Insassen insbesondere im Bereich Friedrichstraße, Bahnhof, Römerstraße und Königsberger Ring aufgefallen sind. In diesem Fahrzeug hätten sich die Angreifer vom Tatort entfernt und seien im Lahrer Stadtgebiet unterwegs gewesen. Hinweise nehmen die Beamten unter Telefon 0781/21 28 20 entgegen.