Das sechsjährige Kind, das sich in diesem Auto befand, wurde schwer verletzt. Foto: Künstle Foto: Lahrer Zeitung

Unfall: Bei Kollision zweier Autos auf dem Kanalweg schwer verletzt / Zwei weitere Personen leicht verletzt

Lahr (red/sm). Ein Kind ist bei einem Unfall am Samstagnachmittag in der Nähe des Arena-Einkaufszentrums schwer verletzt worden. Zwei weitere Personen trugen bei dem Zusammenstoß zweier Autos leichte Verletzungen davon.

Gegen 14.45 Uhr kam es auf dem Kanalweg zu dem Zusammenstoß der beiden Autos. Dort kann derzeit wegen einer Baustelle nur in eine Richtung gefahren werden. Eine 30-jährige Audi-Fahrerin fuhr vom Parkplatz des Einkaufszentrums auf den Kanalweg ein und fuhr diesen entgegen der vorgegebenen Fahrtrichtung entlang, berichtet die Polizei. In einer Linkskurve kollidierte sie dann mit einem entgegenkommenden BMW-Fahrer, der Audi der Fahrerin wurde auf das Dach gedreht. In dem Audi befand sich ein sechsjähriges Kind, das dabei schwer verletzt wurde. Das Kind wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht.

Landung auf dem Autobahnzubringer

Der Hubschrauber war zuvor auf dem Autobahnzubringer gelandet, der von der Feuerwehr abgesperrt wurde.

Die Frau wurde leicht verletzt, der 25 Jahre alte Fahrer des BMW trug ebenfalls leichte Verletzungen davon. Der Gesamtschaden liegt nach Angaben der Polizei bei etwa 35 000 Euro.