Beim Herbstfest der Reichenbacher Feuerwehr ließen es sich die Besucher gut gehen. Foto: Vögele Foto: Lahrer Zeitung

Feuerwehrfest: Ausklang mit Handwerkervesper

Reichenbach (av). Die Reichenbacher mögen ihre Feuerwehr: Auch am dritten Tag des Herbstfests herrschte ein reges Kommen und Gehen. Trotz des eher herbstlichen Wetters füllte sich am Montagabend der Rathausplatz vor dem Feuerwehrgerätehaus immer mehr mit Gästen.

Eingeladen hatten die Feuerwehrkameraden zum zünftigen Handwerkervesper. Die abwechslungsreiche Speise- und Vesperkarte ließ keine Wünsche offen. Da gab es Kesselfleisch, Gegrilltes und eine zünftige Hausmacherves-perplatte sowie weitere Spezialitäten. Alle Besucher genossen den gemeinschaftlichen Abend in froher Runde.

Unter den Gästen waren auch viele Feuerwehrkameraden aus Nah und Fern, um die Verbundenheit der einzelnen Lahrer Feuerwehrabteilungen untereinander zu festigen. Das Duo "Harmonie und Spaß" brachte mit seiner zünftigen Musik den richtigen Schwung in den Abend, für die Kinder bildete die Hüpfburg einen "magischen" Anziehungspunkt.

Abteilungsleiter Ralf Wieseke hatte allen Grund, froh und dankbar das Herbstfest zu beschließen, bei dem die Reichenbacher Bevölkerung einmal mehr gezeigt hat, wie sehr sie sich mit ihrer Wehr verbunden fühlt, und zu dessen Erfolg wieder viele fleißige Helfer aus den Reihen der Feuerwehrkameraden und ihren Familien beigetragen hatten.

In vorbildlicher Weise hatte sich auch wieder einmal die Jugendfeuerwehr Reichenbach-Kuhbach bei diesem beliebten Fest engagiert. Der Nachwuchs brachte sich dabei sowohl mit Ideen als auch mit Arbeit ein.