Genossen den Ausflug (von links): Rudi Mark, Christian Bischof (Vorsitzender des Polizeichors), Guido Haffner und Peter Meinlschmidt. Foto: privat Foto: Lahrer Zeitung

Ausflug: Tour führt auf den Heuberg

Lahr (red/ljö). Der Polizeichor Lahr hat nach dem erfolgreichen Frühjahrskonzert und dem damit verbundenen Vorbereitungsstress eine Wanderung in den Weinbergen von Ettenheimweiler unternommen.

Ausgangspunkt für den Chor und die Angehörigen war "Hummels Strauße". Von dort führte die dreistündige Wanderung, organisiert von Siggi Trahasch, zunächst zum Kahlenberg, wo die Gruppe eine kurze Rast einlegte. Weiter ging es zur Kahlenbergkapelle. Dort ließen es sich die Sänger nicht nehmen, mit dem Chorbeitrag "Am kühlenden Morgen" die Akustik zu genießen.

Weiter ging es für die Gruppe zum Aussichtspunkt auf dem Heuberg, wo die Wanderer erneut rasteten. Wirt Peter Hecht unterhielt seine Gäste mit Liedbeiträgen auf dem Akkordeon. Zurück am Ausgangspunkt stießen weitere Chormitglieder dazu, um in "Hummels Strauße" den Tag gemeinsam ausklingen zu lassen.