Ehrungen beim TV Dinglingen (von links): Roland Hirsch, Ingrid Deschamps, Vorsitzender Dietrich Kleinert, Irmtraud Schmidt, Marion Meinreiss, Monika Meier, Bettina Krajnc, Jutta Vetterer und Claudia Lienert Foto: Künstle

TV Dinglingen weiht am 28. Mai den Neubau neben dem "Scheffel" ein

Lahr (red/sm). Das neue Vereinsgebäude ist noch nicht ganz fertig, doch erstmals fand die Hauptversammlung des TV Dinglingen im neuen Turnerheim statt. Rund 70 Vereinsmitglieder, so viele wie schon lange nicht mehr, wollten wohl sehen, wo ihr TVD zukünftig untergebracht ist.

Das neue Vereinsheim, eingebettet zwischen Scheffel-Gymnasium und Mauerfeldsportplatz, dürfte das neue Schmuckstück für den Dinglinger Traditionsverein werden. Die anwesenden Mitglieder waren mit dem Neubau jedenfalls sehr zufrieden. Am 28. Mai soll das neue Turnerheim mit einem "Tag der offenen Tür" eingeweiht werden, wenn dann auch der Außenbereich und der Rest vom Innenausbau fertiggestellt sind.

In seinem Jahresbericht ging der Vorsitzende Dietrich Kleinert auch auf den Neubau ein, der mit dem Spatenstich am 15. Dezember 2015 begonnen wurde. "Turnerheim des TV Dinglingen 1890" soll das Vereinsheim offiziell heißen, der Name ist somit schon gefunden.

Die einzelnen Abteilungen ließen nochmals das Vereinsjahr aus ihrer Sicht Revue passieren. Der Turnverein ist ein aktiver Verein für Jung und Alt. Lediglich ein paar Übungsleiter mehr würden den Abteilungen gut tun, sind doch einige Übungsleiter in mehreren Gruppen tätig. Finanziell hat der Turnverein alles im Griff, so konnte die Kassenwartin Karin Meier von einem Plus berichten.

Bei den Neuwahlen wurde die stellvertretende Vorsitzende Jutta Vetterer und die Oberturnwartin Bettina Krajnc für die nächsten zwei Jahre bestätigt. Neu hinzu kommt Evelyn Müller als zweite Oberturnwartin, die zunächst für ein Jahr dieses Amt kommissarisch übernimmt.

Ehrungen

> Ehrenmitglieder: Brigitte Lange, Walter Bieler und Walter Esslinger

> 40 Jahre Mitgliedschaft: Claudia Lienert, Monika Meier, Marliese Reimann, Franz Schmidt und Irmtraud Schmidt

> 25 Jahre: Ingrid Deschamps

> Besondere Verdienste: Roland Hirsch (Vereinsgold), Jutta Vetterer, Bettina Krajnc und Marion Meinreiss (Vereinssilber)