Foto: Braun

Im Rahmen der monatlichen Mitarbeiteraktion wurden die LZ-Mitarbeiter im Juli zu einem Aktiv - Vortrag der AOK zum Thema „Sitzen im Büro“ mit anschließendem Frühstück eingeladen. Im theoretischen Teil des Vortrags wurde den Mitarbeitern anschaulich erklärt, wie man in den Büroarbeitsalltag Bewegung einbringen kann und somit Schmerzen am Bewegungsapparat vorbeugen kann. Ergänzend dazu wurden von der Physiotherapeutin hilfreiche und zugleich einfache Ausgleichübungen gezeigt, die zur körperlichen Fitness am Arbeitsplatz beitragen und Verspannungen der Muskulatur sowie Blockaden der Gelenke verhindern können. Interessiert beteiligten sich die Mitarbeiter an den praktischen Übungen für Hals-, Brust- und Lendenwirbelsäule und konnten so schon nach kurzer Zeit die wohltuende Wirkung der Übungen bestätigen.

Nach dem Vortrag kamen die Mitarbeiter zu einem gemeinsamen Frühstück zusammen. Von Brezel über Joghurt bis hin zu Obst war für jeden etwas dabei.

Insgesamt war es ein entspannter Auftakt in den Arbeitsalltag!