Feierstunde (von links): Vorstandsvorsitzender Helmut Becker, der stellvertretende Vorstandsvorsitzende Karl Bähr, Klaus Bühler, Vorstandsmitglied Jürgen Riexinger und Personalratsvorsitzender Werner Bürkle bei der Urkundenübergabe Foto: Sparkasse Foto: Lahrer Zeitung

Arbeitsjubiläum: Sparkasse würdigt die Verdienste des Bereichsdirektors für den Markt Lahr

Lahr (red/sm). "Aus der Sparkasse ist Klaus Bühler nicht mehr wegzudenken": Mit diesen Worten würdigt die Sparkasse Offenburg-Ortenau Karl Bühler, der seit 30 Jahren bei dem Geldinstitut arbeitet.

Im September 1986 hat Bühler bei der damaligen Sparkasse Lahr/Ettenheim seine Ausbildung zum Bankkaufmann begonnen. In seiner beruflichen Laufbahn zeichnete sich schnell die Affinität zum Kundengeschäft ab, so die Sparkasse. So arbeitete Bühler viele Jahre überwiegend als Vertreter verschiedener Geschäftsstellenleiter. Im Jahr 2002 wurde der Bankbetriebswirt zum stellvertretenden Bereichsdirektor Markt Lahr ernannt. Von 2003 bis 2012 leitete er das Sparkassen-Kundenzentrum in Lahr. Seit vier Jahren ist Bühler als Bereichsdirektor für das gesamte Privatkundengeschäft im Marktbereich Lahr zuständig. "Seine enge Verbundenheit zur Region und seine Kundennähe machen ihn zum wertvollen und anerkannten Gesprächspartner für Kunden wie Kollegen", so die Sparkasse. Im Kreise seiner Kollegen wurde der 52-Jährige für sein langjähriges Engagement bei der Sparkasse Offenburg/Ortenau gelobt. Karl Bähr, stellvertretender Vorstandsvorsitzender, dankte Bühler für 30 Jahre berufliches Engagement, Kundennähe und Verbundenheit zur Region. "Den Lahrer Kunden sind Sie ein beliebter und kompetenter Ansprechpartner. Ihre Mitarbeiter kennen und schätzen Sie als klasse Chef, der unterstützt und fördert, wo er kann", so Bähr.“

Beruflich engagiert sich Bühler seit sechs Jahren auch im Personalrat der Sparkasse. Seit 2012 ist er auch Mitglied des Verwaltungsrats. Als Vorsitzender des Vereins der Freunde von Casa Verde unterstützt Bühler das Hilfsprojekt für Kinder in Peru.