Onil der Drache beim Kinderfestival Foto: Dach

Ein voller Erfolg

Rekordverdächtiger Ansturm auf das diesjährige Kinderfestival: 5900 Besucher haben sich bei hochsommerlichen Temperaturen für die Veranstaltung der Lahrer Zeitung und der Stadt Lahr entschieden.

Der sonst eher beschauliche Stadtpark wurde von lautem, fröhlichem Kinderlachen durchflutet, als unter dem Motto „Entdecken, mitmachen und erleben“ mehr als 20 Attraktionen zum Basteln, Toben, Staunen und Lachen einluden. Ob Hochseilgarten, Bungee-Trampolin oder Hüpfburg, Wasserspiele, Rollenrutsche oder der unersättliche Drache Onil, das Kinderfestival hat den Stadtpark wieder in einen riesigen Vergnügungspark verwandelt.

Kreativ ging es obendrein an den vielen Bastelständen zu, wo eifrig geklebt und gewerkelt wurde. In außerordentlicher Weise hat das Kinderfestival in seiner neunten Auflage bestätigt, dass es wie kaum ein anderes Event versteht, Kinderherzen höherschlagen zu lassen.

Eindrücke der Veranstaltung finden Sie in der Bildergalerie.