Dirty Deeds bei einem Konzert in Zürich. Am Samstag gastieren sie im "Schlachthof". Foto: Promo

Dirty Deeds und Hammersmith im Lahrer "Schlachthof"

Lahr (red/rha). Für alle Freunde des harten Rocks gibt es am Samstag im Lahrer "Schlachthof" eine spezielle Tribute Night mit den Bands Dirty Deeds (AC/DC-Covers) und Hammersmith (Motörhead-Covers).

Nach dem gefeierten Auftritt im vergangenen Jahr ist eine der besten AC/DC-Cover-Bands der Republik wieder im "Schlachthof" zu Gast. Dirty Deeds haben sich zum Ziel gesetzt, ausschließlich AC/DC-Stücke aus der "guten alten Zeit" zu spielen. Das Repertoire umfasst sämtliche Titel der ersten fünf LPs und die der australischen Veröffentlichungen. Auf diesen sang der legendäre Bon Scott, bevor er auf tragische Weise den "Rock ’n’ Roll-Tod" starb. Von "Highway To Hell", "T-N-T", über "Sin City", bis zu "Let There Be Rock", "Girls Got Rhythm", "Riff Raff" oder "The Jack" interpretieren Dirty Deeds die Songs in einer gekonnten Mischung aus Authentizität, Spontanität und Humor, ohne dabei Gefahr zu laufen, in stupides Nachspielen zu verfallen.

"We are Hammersmith, and we play Motörhead!" Hammersmith ist die Motörhead-Tribute-Band des Südens. Drei Musiker mit lebenslänglicher Live-Erfahrung haben sich zusammengetan, um den stilbildend revolutionären Rock ’n’ Roll des Power-Trios Lemmy Kilmister, Fast Eddy Clarke und Philthy Animal Taylor zu feiern. Hammersmith munitionieren ihr Set ausschließlich mit Songs der LP-Klassiker von 1977 bis 1982 auf. Höhepunkt ist das legendäre 1981-Live-Album "No Sleep ’Til Hammersmith", von dem sämtliche Songs im Programm sind.

Konzertvorverkauf: Telefon 0 78 21/2 78 30 (nur noch heute).