Mit einem Audi 80 ist der Einbrecher gegen das Geschäft gefahren. Foto: Maier Foto: Lahrer Zeitung

Ein Unbekannter ist in das Juweliergeschäft-Geschäft Spinner in der Marktstraße eingebrochen.

Ein Unbekannter ist gestern am frühen Morgen in das Juweliergeschäft-Geschäft Spinner in der Marktstraße eingebrochen.

Lahr (red/sm). Kurz nach 5 Uhr fuhr der Einbrecher mit einem Auto gegen die Eingangstür des Geschäfts. Durch die Kollision wurde das Rollgitter nach oben gebogen, berichtet die Polizei. Der Einbrecher hebelte die Ladentür mit einem Brecheisen auf. Im Verkaufsraum schlug er Vitrinen ein und entwendete Schmuck und hochwertige Uhren. Die Höhe des Schadens stand noch nicht fest. Eine Zeugin beobachtete einen etwa 1,70 Meter großen Mann, der mit einer schwarzen Jacke mit Kapuze und dunkler Hose bekleidet war. Der Unbekannte verschwand mit einer dunklen Ledertasche unter dem Arm in Richtung Obststraße. Kurze Zeit später vernahm die Frau ein Motorengeräusch, das möglicherweise zu einem Roller gehörte. Die Polizei stellte vor dem Geschäft einen dunklen Audi 80 mit laufendem Motor fest. Das Fahrzeug war im vorderen Bereich und auf der linken Seite stark beschädigt.

Laut Polizei war der Audi am Sonntag zwischen 18 und 19 Uhr in Ettenheim vom Parkplatz eines Drogeriemarkts in der Tullastraße gestohlen worden. Am Samstag stand auf dem Parkplatz in der Rappentorgasse ein dunkler Audi. Die Polizei sucht Zeugen, die in Ettenheim, in der Rappentorgasse und in der Marktstraße Verdächtige gesehen haben. Hinweise nimmt die Polizei unter Telefon 07821/27 70 entgegen.