Im Ü3-Bereich die Gruppen in der Kita mit drei Kindern überbelegt. Foto: Dorn

Die von der Gemeinde Fischerbach in der Kita „Wunderfitz“ zur Verfügung gestellten Kapzitäten reichen auch für das neue Kindergartenjahr 2024/25 knapp aus. In der Ratssitzung am Montag stellte Leiterin Jana Hartelt die Belegungszahlen vor.

Aktuell seien die Gruppen im Ü3-Bereich mit drei Kindern überbelegt, in der Krippe seien alle 20 Plätze belegt. Für die Eltern müssten allenfalls Wartezeiten in Kauf genommen werden, wenn im Krippenbereich mehr als ein Kind gleichzeitig eingewöhnt werden soll. Auch für die kommenden Jahre sieht Hartelt die Einrichtung gut aufgestellt, Schwangerschaften im Kollegium könnten gut aufgefangen werden, Arbeitsklima und der hohe Standard machten die Kita „Wunderfitz“ attraktiv für Bewerberinnen.