Haben das gemeinsame Erlebnis genossen: die Teilnehmer des Vater-Kind-Zeltens des SV Kippenheim. Foto: Verein

Elf Nachwuchscamper und ihre Väter verbringen zusammen Zeit beim SV Kippenheim / Gespenst in der Nacht

Kippenheim (red/jg). Im Rahmen des Kinderferienprogramms hat der SV Kippenheim zum ersten Mal ein Vater-Kind-Zelten angeboten – laut Pressemitteilung des Vereins mit großem Erfolg: Elf Nachwuchscamper in Begleitung ihrer Väter fanden sich jüngst am frühen Nachmittag auf dem Sportgelände des "Mühlbach-Stadions" ein. Das Zelten stand unter dem Motto "Zusammen Tolles erleben". Ziel war es, die Bindung zwischen den Vätern und ihren Kindern zu stärken.

Zu Beginn bauten die Campteilnehmer ihre mitgebrachten Zelte auf und überprüften deren Standfestigkeit. Nach dieser für Väter und Kinder gleichermaßen schweißtreibenden Arbeit stärkten sich die Camper an gegrillten Köstlichkeiten. Mit neuen Kräften wurde danach bis zur Dämmerung gemeinsam gespielt, gekickt und getollt.

Zelte werden teilweise im eigenen Garten wieder aufgebaut

Nach Einbruch der Dunkelheit begaben sich Väter und Kids mit Taschenlampen auf eine abenteuerliche Nachtwanderung. "Überraschenderweise" tauchte dabei sogar ein Nachtgespenst aus dem Maisfeld auf. Mit vereinten Kräften gelang es Papas und Kindern, das Gespenst in seine Schranken zu weisen und wieder in die Dunkelheit zu verjagen. Nach der Rückkehr zogen sich die ersten Teilnehmer erschöpft in ihre Zelte zurück, um dort in einen erholsamen Tiefschlaf zu fallen. Die anderen ließen den Abend beim Sternschnuppenbeobachten am Lagerfeuer gemütlich ausklingen.

Gut erholt krochen alle am nächsten Morgen aus den Zelten und frühstückten zusammen. Bei weiteren zahlreichen Spielen, unter fachkundiger Betreuung des SV Kippenheim, klang das tolle Erlebnis am Mittag aus. So manches Zelt durfte am Samstag nur unter dem Versprechen abgebaut werden, dieses im Anschluss im heimischen Garten wieder aufzustellen und das Abenteuer dort zu verlängern. Laut SV Kippenheim kam das Outdoor-Abenteuer bei allen Teilnehmern sehr gut an. Nicht nur die Kinder, auch die Väter hätten die gemeinsame Zeit und den Spaß, den sie mit ihren Sprösslingen hatten, genossen. Der ein oder andere meldete sich gleich fürs nächste Jahr wieder an.