Musiker und Tänzer hatten gleichermaßen Spaß bei "Dance". Foto: Decoux-Kone Foto: Lahrer Zeitung

"Dance": Schlosskapelle auf Topniveau

Schmieheim. "Let’s dance" – mit dieser charmanten Aufforderung hatte die Schlosskapelle zum beliebten Tanzabend gebeten. Die Festhalle war nostalgisch mit Starpostern, Singleplatten, Petticoats und Schlaghosen geschmückt. Zügig waren die Tische belegt.

Es war wie immer in den Vorjahren – nur noch mal einen Ticken besser. Mit bewährten und neuen Stücken war für jeden etwas geboten. Es gab leichte Kost, Walzer, Swing, Fox, Reggae und Rock. Im Big-Band-Stil sorgten die Musiker dafür, dass es niemanden auf dem Sitz hielt, die Kapelle spielte so ziemlich alles, worauf man Tanzbein und Hüfte schwingen konnte.

Bunt gemischt wie die Tanzmusik war auch das Publikum. Neben älteren Ehepaaren waren hauptsächlich Gäste in den 40ern und 50ern vertreten, aber auch die Jugend kam auf ihre Kosten.

Bereichert wurde das Ganze mit Showeinlagen von Sängerin Nora Immig, gekonnt präsentierte sie "A Night like this" oder "Crazy little Thing called Love". Das Publikum war begeistert. Ebenso wie von Hobbysänger Stefan Lopez. Mit spanischen Melodien von den Gipsy Kings heizte er ordentlich ein, die Stimmung war bestens. Da kam so manch einer ins Schwitzen, die Cocktailbar lud dazu ein, eine Verschnaufpause einzulegen. Die Tanzbegeisterten hatten viel Spaß und Freude, ebenso die Musiker, sie brachten mit Frontmann Christian Sade an der E-Gitarre den richtigen Schwung in den Tanzsaal. Und sorgten dafür, dass der Abend so schnell nicht enden sollte.