Die Schmieheimer Künstlerin Lilli Petri zeigt noch bis Jahresende ihr Bilder im Kippenheimer Rathaus. Foto: Decoux-Kone

Ausstellung im Rathaus eröffnet

Kippenheim (dec). "Warum nicht" nennt Lilli Petri ihre Ausstellung, die am Montag im Kippenheimer Rathaus eröffnet worden ist. Die Bilder der Schmieheimerin könnten unterschiedlicher nicht sein. "Genau wie ich, sind meine Bilder chaotisch", sagt die Künstlerin. Beim Malen habe sie schon die nächste Bildidee im Kopf und springt von einem Bild zum anderen. Vom Esel zu den Blumen und von den Blumen zu charakteristisch dargestellten Menschen, ist im Rathaus querbeet alles zu sehen, was Petri in ihrem Atelier auf die Leinwand bringt. "Wir bieten seit der Renovierung des Rathauses Künstlern in der Gemeinde eine Plattform, um ihr Schaffens zu präsentieren", betonte Bürgermeister Matthias Gutbrod und sorgte für einen Lacher: "Ich bin ja so froh, dass nicht der Esel, sondern der Hirsch neben meiner Bürotür hängt." Die Ausstellung ist das ganze Jahr zu den üblichen Öffnungszeiten des Rathauses zu bewundern.